Wednesday, December 7, 2016

Anonymous – Stellungnahme zur GEMA

October 19, 2012 by admin  
Filed under Videos

Wer sich beteiligen möchte an “Operation GEMA”: Homepage: anonberlin.bplaced.net IRC: 02.chat.mibbit.com web.LOIC: pastehtml.com Bitte nutzt, falls möglich, auch einen VPN! Sehr geehrte Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA), Wir sind Anonymous. Wir beobachten mit Sorge eure überhöhten Forderungen bezüglich urheberrechtlich geschützem Material auf Youtube und anderen Plattformen dieser Art. Das Resultat ist vielen YouTube-Nutzern hierzulande sicherlich bekannt. Beim Klick auf ein entsprechendes Musikvideo ist nur die Meldung „Leider ist dieses Video [...] in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.” zu lesen. Anonymous empfindet dieses Vorgehen als eine Einschränkung des freien Informations flusses. Sie weigern sich offenbar massiv dem Google-Unternehmen die nötigen Rechte einzuräumen, um bestimmte Musik- und Filmtitel in Deutschland zeigen zu dürfen. Ihren überzogenen Forderungen kann und wird das Unternehmen Google nicht zustimmen können, da es nicht die benötigten Werbeeinnahmen generieren kann. Wir haben keine Probleme damit, dass sie versuchen den Plattenfirmen und Künstlern einen Gewinn zu verschaffen. Dabei stehen sie sich aber selbst im Weg und dadurch auch den Künstlern. Musiker brauchen YouTube Videos, das wissen mittlerweise sogar schon die Plattenfirmen. Denn dies ist eine kostenlose Promotion auf die kein Musiker freiwillig verzichten möchte. Wenn sich dieses

Video Rating: 4 / 5

Comments

25 Responses to “Anonymous – Stellungnahme zur GEMA”
  1. nopeneinnope says:

    mein gott? es gibt wirklich schlimmere probleme auf der welt

  2. Cascraft says:

    DIE GEMA LEBT ! OMG? !!!!!!!

  3. mineralwasser2007 says:

    Ja wenn die discos anfangen zu schließen und pleite gehen, dann freue ich mich total darauf! Absolut. Wenn die eintrittspreise steigen dann nich wegen der inflation, sondern wegen der gema. Die gema ist eine mafia einfach. Viel nutzen bringt es nicht. Ein Lied wird nicht nur einmal gehört viele male. Die kommerz scheiße hört aber eh niemand. Es? gibt tausend mal bessere lieder von privaten leuten die das frei anbieten. Dich kennt eh niemand. Deine musik juckt niemanden. Und du bist auf geld aus!

  4. Holger Schade says:

    Ich denke, dieses Video ist zum einen dazu gemacht worden, um mit der davor platzierten Werbung Geld zu verdienen. Sein zweiter Zweck ist noch augenscheinlicher: den Wert von Google-Aktien zu? schützen und vor allem dem Datenkraken Google Unterstützung angedeihen zu lassen.

  5. DasTier555 says:

    UNTERSCHREIBT GEGEN DIE TARIFREFORM??? DER gema:

    kultur-retten.de

  6. Boss110112 says:

    /watch?v=wQnNr3N-rRA , Angriff gegen GEMA Bitte Mit machen Tipps und start datum? in diesem video

  7. Keibel08 says:

    sau cool! wie kann man sich bei anonymous bewerben? würde mich bis zum letzten schweißtropfen schulen lassen und für die? freiheit kämpfen

  8. Weihrauch Myrrhe says:

    ***Part II. EU/World-wide Protestday´s vS. INDECT 20 Oktober 2012***

    20. Oktober 2012 Demonstrationen gegen #surveillance-Systems (Überwachungssysteme) #Trapwire #INDECT
    20. October 2012 Protest against #surveillance-Systems #Trapwire? #INDECT

    anonymous

    h t t p s : / / w w w

    facebook.com/events/472394996105541/
    facebook.com/events/334331626653603/

  9. WiiPl4yer says:

    Die Gema versucht einfach ihre Verluste, die Sie durch das illegale Kopieren? hat, zu kompensieren. Das sollte sie jedoch auf eine faire und angemessene Art und Weise tun, indem Sie die Interessen der Künstler vertritt und nicht generell jedem, der ein Speichermedium kauft, unterstellt, er würde illegal Musik kopieren.

  10. WiiPl4yer says:

    -auft wird, soll er daran verdienen, wiseo sollte er allerdings daran verdienen wenn Speichermedien gekauft? werden, um darauf ein Backup des eigenen Systems zu speichern, eigene Fotos zu verwalten?
    Ein Autohersteller verdient ja auch nicht an den Winterreifen?

  11. WiiPl4yer says:

    -ichermedien generell).

    Eine grundlegende Reformierung? des Systems wird allerdings verpasst..
    Mit den heutigen EDV systemen wäre es doch ein leichtes, die Künstler gerecht zu entlohnen. Wieso ein Verteilungssystem?
    Wieso muss der Künstler bezahlen wenn er seine eigenen Songs performt? Wieso eine Abgabe auf Speichermedien?
    Es wird ja bereits erfasst welche Songs wie und wo gekauft und gespielt werden, wieso also eine generelle Abgabe und ein Verteilungssystem?

    Wenn der Song eines Musikers gek-

  12. WiiPl4yer says:

    Die Gema hat ja durchaus ihre Daseinsberechtigung, die Künstler sollen ja durchaus an ihrem Schaffen verdienen.
    Aber es ist meiner? Meinung nach einfach so, wie mit vielen Dingen in Deutschland.
    Jemand hat eine Idee, in diesem Fall, die Künstler gerecht zu entlohnen. Dann Ändern sich die Rahmenbedingungen (Entwicklungen in der Technik..) Darauf wird reagiert indem das bestehende System versucht wird anzupassen (Gema Gebühren auf bespielbare Tonträger, ehemals Kasetten, dann CD Rohlinge, dann Spe-

  13. Boss112110 says:

    THX ?

  14. Silencer102 says:

    Immediate Music – Electric? Romeo

  15. Weihrauch Myrrhe says:

    Am 20. 10. 2012 sind europaweite Proteste für alle Leute, nicht nur Anonymoussympathisanten, die gegen INDECT (Videoüberwachung des öffentlichen Raumes, Erkennung „abnormal” handelnder Menschen etc.) sind. Wenn du interessiert bist kannst du dich im Internet informieren.

    There will be Protests in europe on the 20th? of October 2012. The protests are not only for sympathizers of anonymous but for all citizens who are against INDECT. If you are interested you can inform on the Internet.

  16. Boss112110 says:

    THX ?

  17. isoulspawn says:

    Globus? – Europa
    Fc56moy0poA

  18. Boss112110 says:

    Wie Heißt die song eigentlich ^^ :) LG?

  19. bestofyamato says:

    episches? video :P

  20. Gamerpaddy says:

    ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ??????????????? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ???? ?????????????? ?????????????? ?????????????? ???????? ??????????? Die geldgeilen politiker.. würden diese keine 200k € im jahr bekommen, würde die auch dagegen sein!

  21. cave321 says:

    Dank der drecks gema machen bald haufenweise discotheken zu. Man sollte den drecksverein verbieten! Ich würde mal wissen was passieren? würde, wenn ein großteil der gema angestellten sterben würden. Würde die gema sich dann zwangsläufig auflösen?

  22. ThePowerDiamond says:

    Dieses Video wurde gesperrt von der Gema? (FICK DICH GEMA).

  23. TerminatorToast95 says:

    ich finde es in ordnung wenn man sich für die rechte von musiker einsetzt.

    Ich finde es? auch scheiße wenn menschen volle alben im youtube hochladen.

    ich finde aber singels bzw musikvideos können auf youtube bleiben zur promotion.

    aber das komische tarifding da brauch ja wohl wirklich kein schwein

  24. 4usNewWorld says:

    106 Personen Angeklagt schwachsinn computers weg nicht mal mit dem? richtigen IP wo leben wir denn?

  25. francisJ91 says:

    Will auch in die Schweiß ziehen…nur…riecht das da? auch nach Schweiß? Dann lieber nicht :D

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes